Bei uns werden Sie rundum versorgt

Als "Fachärztin für die gesamte Familie" sowie als Manualmedizinerin reichen die Untersuchungsmöglichkeiten unserer Praxis von der körperlichen und funktionell-orthopädischen Untersuchung bis zur Ultraschalluntersuchung, von der Entwicklungsbeurteilung im Rahmen der U-Untersuchungen bei Kindern bis hin zur Betreuung älterer Menschen in Senioren- und Pflegeheimen, wobei die Untersuchungen bedarfsgerecht und individuell eingesetzt werden zum Wohl des Patienten.

Manuelle Medizin und osteopathische Behandlungsverfahren

ein Schwerpunkt der Praxis ist die manuelle Befunderhebung und Behandlung muskulo-skelettaler Erkrankungen.

Ultraschalluntersuchungen

zu einer erweiterten hausärztlichen Diagnostik in unserer Praxis gehört die Untersuchung mit einem hochmodernen Ultraschallgerät.

Betreuung und Behandlung von Kindern ab Säuglingsalter

Ein Herzensanliegen unserer Praxis ist die Betreuung von Kindern und Jugendlichen.

Vorsorgeuntersuchungen

das rechtzeitige Erkennen von Risikofaktoren und das Vorbeugen von Erkrankungen sind ein wichtiger Bestandteil der hausärztlichen Betreuung. Gerne beraten wir Sie dazu in unserer Praxis.

Ermittlung des individuellen kardiovaskulären Risikoprofils

Dafür nutzen wir eine moderne technische Ausrüstung mit Langzeit-Blutdruckmessgerät, Langzeit-EKG-Messgerät und Lungenfunktionsmessgerät

Hausbesuche

Die Betreuung älter und schwerstkranker auch sterbender Patienten ist für uns eine selbstverständliche hausärztliche Aufgabe, der wir uns mit besonderem Engagement in der häuslichen Umgebung, in Pflegeeinrichtungen oder im stationären Hospiz widmen.